FDP Aktuell Woche 32

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

am 26. September werden die Bürgerinnen und Bürger vor die Wahl gestellt. Und zwar nicht nur im Bund, sondern auch in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Für uns Freie Demokraten steht fest: Wir glauben an das große Potenzial unseres Landes. Daran, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit mit Lust auf Fortschritt und Liebe zur Freiheit lösen können. Im Wahlkampf wollen wir unsere Überzeugungen mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern diskutieren und sie für unsere Positionen gewinnen. Das gelingt uns nur mit Ihrer Unterstützung:

Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern: Taten sprechen lassen.
Im September wird in Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Landtag gewählt. Die Freien Demokraten wollen in Fraktionsstärke in das Landesparlament zurückkehren. Und damit das gelingen kann, gibt es auch dieses Mal wieder einen Aktionstag: Am 15. August wollen wir die Sichtbarkeit der Freien Demokraten im Wahlkampf durch eine gemeinsame Plakatieraktion weiter voranbringen. Seien Sie mit dabei! Alles Infos zum Aktionstag finden Sie hier. Setzen wir ein starkes Zeichen für freiheitliche Politik im Land und Bund. Auf www.fdp-mv.de finden Sie alle Informationen zum Wahlkampf und zum Spitzenkandidaten René Domke.

Abgeordnetenhauswahl in Berlin: Holen wir uns die Zukunft.
Auch in Berlin können Sie sich für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln einsetzen: Holen wir uns die Zukunft! Unterstützen Sie die Parteifreundinnen und Parteifreunde in Berlin dabei, in der Hauptstadt endlich wieder Lösungen in den Mittelpunkt zu stellen – nicht Kultur- und Klassenkampf. Auf www.fdp-berlin.de finden Sie alle Informationen zum Wahlkampf, zum Spitzenkandidaten Sebastian Czaja und wie Sie den Landesverband unterstützen können.

Großflächenplakate: Ermuntern Sie Spenderinnen und Spender!
Viele Menschen sind bereit, die Freien Demokraten im Wahlkampf zu unterstützen. Machen Sie diese Personen auf unser Plakatspenden-Tool zur Bundestagswahl, zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern und zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses 2021 aufmerksam! Auf www.fdp.de/plakatspende können sich Spenderinnen und Spender ohne Anmeldung und mit wenigen Klicks einen konkreten Standort und Zeitraum für „ihre Großfläche“ aussuchen und buchen. Automatisch wird dann das Plakat aus der Wahlkampagne an den jeweiligen Ort geliefert. Vielerorts ist die Buchung für die Mindestdauer von 10 Tagen schon ab 50 Euro möglich. Informieren Sie Freunde und Bekannte, die die FDP möglicherweise im Wahlkampf unterstützen!

Social Media im WahlkampfAm Wochenende sind es noch 50 Tage bis zur Bundestagswahl. Und die Briefwahl beginnt schon früher! Wir wollen mit unseren Inhalten punkten. Teilen, liken und kommentieren Sie täglich unsere Forderungen in den sozialen Netzwerken, die wir jede Woche zu einem unserer zentralen Themen posten werden. Die Profile der Bundespartei finden Sie unter www.facebook.com/fdp, www.instagram.com/fdp und www.twitter.com/fdp.Tragen Sie zur Sichtbarkeit auch im Netz bei. Banner und Kacheln stellen wir Ihnen auf meine-freiheit im Bereich FDP intern zur Verfügung.

Im Mitgliederportal bzw. in der neuen Freie-Demokraten-App (Download im App Store oder Google Play Store) können Sie außerdem Teil der Social Media Task Force werden und Aktionen und Veranstaltungen in der Umgebung finden und sich direkt zum Mitmachen anmelden (diese Funktion wird in wenigen Tagen auch in der App freigeschaltet).

Nie gab es mehr zu tun. Gehen wir es gemeinsam an.